Förderverein

Unser Förderverein hat sich am 19. Juni 1997 gegründet. Ihm kann jeder beitreten, der unsere Schule fördern möchte.

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken, indem er ...

1. die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern fördert,
  2. Verständnis und Interesse für die Belange der Grundschule fördert,
  3. Mittel bereitstellt für die Ausgestaltung der Einrichtungen und die Durchführung von Veranstaltungen der Schule,
  4. einmalige Beihilfen an finanziell bedürftige Schüler in sozialen Härtefällen gewährt.

Der Verein ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Delmenhorst eingetragen. Beiträge und Spenden sind bei der Einkommens- bzw. Lohnsteuer absetzbar.

Jedes Mitglied zahlt einen von ihm selbst zu bestimmenden Beitrag, mindestens jedoch 12,- € pro Jahr.

Um in Zukunft helfen zu können, brauchen wir finanzielle Zuwendungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich entschließen, Mitglied des Vereins zu werden.

Jährliche Aktionen

• „Rote Kreuz“-Kurs
  • Selbstverteidigungskurse
    • für Jungen (Aikido)