Goldener Hausschuh

Erstellt von Vincent | |   Eddys Blog

Endlich ist es wieder soweit! Der "Goldene Hausschuh" wird an der Grundschule Schierbrok verliehen!

Dies ist ein Preis und er wird jedes Jahr an jene Klasse vergeben, die sich am besten um die Ordnung und das Energiesparen in ihrem Klassenraum kümmert.

Konkret geht es darum, wer die ordentlichste Garderobe hat, wer das Licht nach Unterrichtsschluss ausschaltet, die Heizung auf drei stellt, den Müll sortiert, Müll spart und die Klasse regelmäßig aufräumt.

Es ist die Aufgabe unseres Energieteams, die Klassen zu kontrollieren. Die Kinder des Energieteams vergeben regelmäßig Punkte und tragen diese auf einen Bewertungszettel ein, der in jeder Klasse hängt. Wer am meisten Punkte hat, gewinnt am Ende den Wettbewerb und wird beim Ehrungsforum geehrt. Als Siegertrophäe gibt es dann den heißumkämpften "Goldenen Hausschuh".

Wir sind gespannt, wer sich dieses Jahr den ersten Platz sichern wird!