Ich-und-du-Forum

Erstellt von Lara und Mia | |   Eddys Blog

Am Freitag, den 14.09.18 fand das Ich-und-du-Forum bei uns an der Schule statt. Die ersten Klassen haben eine Vorführung gemacht. Los ging es mit dem Lied „Herzlich willkommen“. Alle Schüler, außer die Erstklässler, haben dazu mit Papierherzen gewinkt. Die 1a hat das Lied „Sali Bonani“ gesungen. Dazu haben sie auch getanzt und hatten dabei tolle Löwenmasken um den Hals. Die 1b hat das Lied „Wir werden immer größer“ gesungen. Außerdem gab es einen Nachrichtensprecher, der von dem trockenen Wetter in diesem Jahr erzählt hat. Die 1c hat passend dazu einen Regentanz aufgeführt. Die Fuchsklasse hat ein viersprachiges Lied gesungen. Zum Abschluss gab es noch Geschenke von den zweiten Klassen für die Erstklässler. Das war sehr schön und spannend! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Von Lara und Mia