Corona legt unsere Schule lahm

Erstellt von Lara | |   Eddys Blog

Am Freitag, den 13.03.20 wurde entschieden, dass ab Montag die Schule aufgrund des Corona Virus geschlossen wird. Seit der Schließung der Schule sollen alle Schüler von zuhause aus ihre Schulsachen bearbeiten. Darum haben alle Schüler am letzten Schultag die Arbeitsmaterialien für sämtliche Fächer mit nach Hause genommen. Jede Woche wird per E-Mail ein neuer Arbeitsplan geschickt, der eigenständig bearbeitet werden soll. Bei Fragen zu den Aufgaben können die Schüler sich an den Fachlehrer wenden. Manchmal rufen auch die Klassenlehrer bei ihren Schülern an und fragen, ob alles in Ordnung ist.

Nach sieben Wochen soll der Unterricht am 04.05.20 wieder gruppenweise für die vierten Klassen losgehen. Endlich sieht man einige Freunde und Lehrer wieder.
Die Mitglieder der Homepage-AG hoffen, dass bald endlich der Alltag zurückkehrt und alle Schüler an die Schule zurückdürfen.