Zum Hauptinhalt springen

Sportabzeichenchallenge in Hude

Erstellt von Lara, Mia und Ben | |   EddysBlog

Am 21.08.2019 waren die 3. und 4. Klassen der Grundschule Schierbrok bei der Sportabzeichenchallenge in Hude. Es waren aber auch noch andere Schulen da. Um 8.00 Uhr wurden die Busse an der Grundschule Schierbrok bereitgestellt. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in Hude an. Zuerst sind wir mit unseren Rucksäcken zu unserem Zeltplatz gegangen und haben uns anschließend mit Frau Yenirce aufgewärmt. Manche Gruppen haben sich auch einen Teamnamen überlegt.

Um 9.00 Uhr sollten sich dann alle Schulen beim Eingang für die Begrüßung treffen. Los ging es mit ein paar Reden und einem gemeinsamen Aufwärmtraining zu dem Lied „Sportinator“. Kurze Zeit später haben sich alle Gruppen eingereiht und sind zu ihren Startplätzen gegangen. Es gab die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Drehwurf, Schlagball und Seilspringen. Damit es nicht zu anstrengend wurde, gab es auch einige Spaßstationen zum Zeitvertreib in den Pausen. Edeka sponserte Getränke und Obst. Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Teilnehmerurkunde, einen Anti-Stressball und Gemüsechips. Dazu hat man einen Turnbeutel bekommen. Nun warten wir gespannt, welches Abzeichen wir bekommen werden.

Zurück