Zum Hauptinhalt springen

Aktionstag an der Grundschule Schierbrok

Erstellt von Vincent, 3a |

Am 21.4.2018 war der Aktionstag an der Grundschule Schierbrok. Dank vieler fleißiger Helfer haben wir auf unserem Schulhof viel geschafft! Erneuert wurde beispielsweise der Sand unter dem Klettergerüst, bei den Pumpen, der Rutsche und den Schaukeln. Außerdem haben wir die Todholzhecke und die Steinmauer wieder aufgebaut, neuen Holzhäcksel verteilt, das Insektenhotel aufgefrischt, die Beete gepflegt und neue Blumen gepflanzt bzw. eingesät. Besonders wichtig war uns auch die Errichtung bzw. Einzäunung eines Insektenschutzgebietes, welches nun beim Sportplatz seinen Platz findet und in den kommenden Monaten weiter ausgestaltet werden soll. Von diesem Projekt werden wir sicherlich sehr bald noch genauer berichten?
 

Wir danken den vielen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung! Auch über die Spenden für unser leibliches Wohl haben wir uns sehr gefreut!

Zurück