Gesundes Frühstück

Am 30.04.2009 gab der Landvolkverband mit Unterstützung seiner Landfrauen ein großes, gesundes Schulfrühstück an unserer Schule aus. Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen begeistert daran teil und uns war klar: Schön, wenn es dies regelmäßig an unserer Schule geben würde.

Frau Purrmann warb für die Durchführung eines regelmäßigen Schulfrühstücks und fand mit den Elternvertreterinnen tatkräftige Unterstützerinnen. Es wurde überlegt, geplant, vorbereitet und am 04.03.2010 war es dann soweit: An unserer Schule startete - mit zahlreicher Unterstützung durch fleißige Mütter- und Großmütterhände - das erste Gesunde Frühstück.

Zunächst im vierwöchigen Rhythmus beginnend, verkaufen wir die leckeren belegten Brötchen, Obst und Gemüse, Quarkspeisen und Käsespieße jetzt am ersten und dritten Donnerstag im Monat. Dieses Angebot wird von allen Schülerinnen und Schülern gerne angenommen und ist zu einem festen Bestandteil unseres Schullebens geworden.